Elvira Steiner Bösch lizenzierte Hundetrainerin (HTZ)   

Seit ich denken kann bin ich mit Hunden unterwegs, ich bin mit Hunden verschiedener Rassen aufgewachsen.

Mit 17 Jahren bekam ich dann endlich meine eigene Hündin. «Abigail» meine kleine, helle, temperamentvolle Labradorhündin aus einer Arbeitslinie. Mit ihr arbeitete ich mit Erfolg bis SanH 3. Danach folgten zwei Picardhündinnen und nun bereits meine zweite Laekenoishündin. In den vergangenen Jahren war ich immer im Hundesport aktiv. In verschiedenen Disziplinen wie Agility (mit viel Freude und Leidenschaft), Obedience, Begleithund und Spass- Sport.

Mit meiner jetzigen Laekenois – Hündin «Palima» trainiere ich lediglich noch Begleithund und möchte bald an einem Wettkampf im  BH3 starten.

Zusammengefasst arbeite ich seit vielen Jahren im Sporthunde – und Alltagsbereich und nehme regelmässig an Weiterbildungen teil. Um in der Gruppe mitzumachen brauchst Du Freude an der Beschäftigung mit Deinem Hund in einer kleinen Gruppe und abgeschlossener Junghundekurs.

Meine Aus- und Weiterbildungen